Verwaltung

Der Träger unserer OGS ist der “Verein zur Betreuung von Kindern der Schulen der Region Heinsberg” mit Sitz in Heinsberg. Alle Fragen in Verwaltungsdingen (Verträge, Abrechnung, ….) können dort beantwortet werden (Tel.: 02452/9676184).

Abholung:
Da der letzte Schulbus um 13.10 Uhr fährt, müssen die OGS-Kinder an der Schule abgeholt werden bzw. nach Absprache alleine nach Hause gehen. Die Abholzeiten legen die Eltern mit Vertragsbeginn fest.

Anmeldung:
Anmeldungen für die OGS werden im Sekretariat unserer Schule entgegengenommen. Die Anmeldung ist für ein Jahr bindend.

Information:
Eltern von Betreuungskindern werden gebeten, Krankmeldungen wie gewohnt morgens unter der Tel. der Schule (3861) bekanntzugeben. Weitere Informationen, die ihre Kinder betreffen (z.B. Ausnahmen vom Betreuungsbesuch, …) geben Sie bitte auf einem losen Zettel den Kindern mit.

Kosten:
Die Kosten betragen für das erste Kind 45.- € monatlich, für Geschwisterkinder 35.- € monatlich. Der Betreuungsbeitrag für Kinder von Hartz IV-Empfängern beträgt 22,50 € monatlich. Die Beiträge sind für 11 Monat im Jahr zu zahlen. Hinzu kommen die Kosten für das Mittagessen (2,50 € pro Tag).