Aktuelles

Bushaltestelle
Die Bushaltestelle Aphoven Post kann voraussichtlich ab Mittwoch, den 13.12. wieder bedient werden. (Auskunft RVE)

Fußball
Zum wiederholten Mal absolvierten die Kinder des 2. und 3. Schuljahres ein professionelles Fußballtraining unter der Leitung von Frau Thevißen.

Tischtennis
Auch der TTC Straeten gab den Kindern wieder Gelegenheit, ihr sportliches Geschick an verschiedenen Stationen zu erproben.

Advent
Der Advent begann am 4.12. wie immer mit gemeinsamem Singen am Adventskranz und an der Krippe im Foyer. Anschließend feierten wir einen Hl. Messe zum Thema “Hl. Barbara”, den Frau Horsten mit den Kindern des 2. Schuljahres vorbereitet hatte. Nach der Messe wurden in allen Klassen große Weckmänner geteilt, die der Förderverein spendiert hat. Besonders gefreut haben wir uns, dass Weihbischof Dr. Johannes Bündgens an diesem Tag mit dabei war und uns in der Schule besuchte. Die Kinder des 3. und 4. Schuljahres hatten sich im Religionsunterricht vorbereitet und durften den Bischof mit ihren Fragen “löchern”. Dabei gab es Interessantes zu erfahren. (Schülertext folgt)