Aktuelles

Verkehrserziehung für Schulanfänger
Unsere Erstklässler übten zusammen mit dem Verkehrspolizisten Herrn Zimmermann, wie man sicher die Straße überquert. Außerdem konnten sie mit Hilfe der Schaumstoffpuppe eindrucksvoll erleben, was passiert, wenn man sich im und am Bus nicht an die erarbeiteten Regeln hält, z.B. bei einer Bremsung oder beim Spielen am Straßenrand. Im Sachunterricht beschäftigen wir uns ebenfalls mit den Themen “Schulweg, rechts - links, hell/dunkel”. Alle Kinder erhielten Sicherheitswesten für die dunkle Jahreszeit, damit sie morgens auf dem Schulweg sicherer unterwegs sind.

Wandertag
Den “Brückentag” am 2. Oktober nutzten wir, um mit der ganzen Schulgemeinschaft zum Generationenspielplatz “An d’r Heggeströper” in Birgden zu wandern. Vor Ort erwarteten uns die Frauen vom Förderverein mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das von den Kindern sofort erstürmt wurde. Dann erkundeten sie die tollen und vielfältigen Möglichkeiten des Spielplatzes…

Schulpflegschaft
Die Schulpflegschaft wählte am 26.9. Frau Christina Rademakers zur neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und bedanken uns bei Frau Gabriele Heinrichs für Ihren Einsatz in den letzten Jahren.