Aktuelles

Schulbesuch
Am Mittwoch, denm 13.6.18 besuchten uns unsere neuen Erstklässler! Im Musikraum wurden sie von der Schulgemeinschaft musikalisch begrüßt. Es folgte die erste große Pause und eine erste Unterrichtsstunde. Wir freuen uns auf euch!
(Fotos folgen)

Schulfest
Unser Schulfest letzten Samstag war ein Highlight im Schuljahr! Tolles Wetter und viele Besucher sorgten dafür, dass unser Schulfest ein toller Erfolg wurde! Viele positive Rückmeldungen von Kindern und Eltern haben uns erfreut. Allen Eltern, die sich mit viel Engagement für das Gelingen eingesetzt haben, sei hier noch einmal herzlich gedankt. Ihr Einsatz kommt den Kindern zugute. Mit dem Erlös des Schulfestes und der Unterstützung des Schulträgers können wir nun die Erneuerung des Spielgerüsts inclusive Fallschutz auf dem kleinen Schulhof angehen. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben.
(Fotos folgen)

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Der Luftballonwettbewerb beim Schulfest konnte leider nicht wie geplant durchgeführt werden, da die Ballons wegen des heißen Wetters nicht aufsteigen konnten.
Erst als die Karten entfernt wurden, konnten wir sie fliegen lassen – das war schade!
Wir haben folgendes überlegt: Da der Förderverein zum Glück jeden Namen aufgeschrieben hat, werden wir die ausgelobten Preise verlosen, anstatt anhand der zurückgeschickten Karte zu sehen, welcher Ballon am weitesten geflogen ist.
Die Verlosung wird in der letzten Schulwoche stattfinden. Sollte der/die Gewinner nicht Schüler/in unserer Schule sein, werden wir ihn/sie informieren, wir haben ja Namen und Adressen.