Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Kath. Grundschule Straeten gründete sich im Jahr 1998 und umfasst z. Zt. ca. 100 Mitglieder. Durch die Spenden der Mitglieder ist es dem Förderverein möglich, den Schulalltag in vielfältiger Weise zu bereichern. Gerade in der heutigen Zeit, in der öffentliche Mittel immer knapper werden, können durch die Mitgliedsbeiträge manche Aktivitäten und Anschaffungen in der Schule finanziert werden, deren Umsetzung sonst nicht realisierbar wäre.

Vorstand:

Vorsitzende: Frau Ulrike Mevißen

stellv. Vorsitzende: Frau Birgit Hauzirek

Kassiererin: Frau Lydia Scheuvens

Schriftführerin: Frau Donata Rongen

Beisitzerinnen: Frau Verena Krükel, Frau Ruth Ohlenforst

Kontakt: foerderverein@grundschule-straeten.de

Unterstützung wiederkehrender Aktionen wie:

• Cafeteria zur Einschulung
  • Sport– und Spielefest aller Schulklassen
  • Unterstützung der Feste (Advents -, Erntedankfrühstück, etc.)
  • Eis vor den Sommerferien
  • finanzielle Entlastung bei Schulausflügen und Theaterfahrten
  • Zuschüsse bei Anschaffungen (Material für Klassen, Schulhof, Turnhalle)
  • Autorenlesungen

Unterstützung großer Projekte wie:

• Klettergerüst
  • Gerätehäuschen
  • Neugestaltung des Schulhofs
  • Zirkusprojekt
  • Projekttage wie starke Kids
IMG_1368

Nur durch die Beiträge und engagierte Hilfe zahlreicher Eltern wird die Arbeit des Fördervereins erst möglich.

Wir bedanken uns für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung bei unseren Mitgliedern!

Der Förderverein ist von Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Hier ist sowohl die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen, als auch eine finanzielle Hilfe gemeint. Denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern, um die Kinder gemeinsam auf ihrem „Lernweg“ zu begleiten.

Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Sie haben Stimm- recht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Und Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen. Für einen Beitrag von nur 12.- € pro Jahr haben auch Sie die Möglichkeit, die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen, sowie unsere und Ihre Ideen zu verwirklichen.

Spenden Sie!

Sie möchten die Schule unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden. Dann spenden Sie für bestimmte Projekte oder für die gesamte Arbeit.

Verein der Freunde und Förderer der kath. Grundschule Heinsberg – Straeten e.V.

Volksbank Heinsberg

IBAN: DE12370694120403607010

BIC: GENODED1HRB

Die vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung können Sie ebenfalls gerne im Sekretariat oder bei den Lehrpersonen abgeben. Alternativ haben Sie aber auch die Möglichkeit, die Beitrittserklärung in den Briefkasten des Fördervereins zu werfen.