Online-Medienseminar für Eltern mit Schwerpunkt digitale Spiele

Online-Medienseminar für Eltern mit Schwerpunkt digitale Spiele am 01.12.2021, 19:30 – 21:00 Uhr

Bei Grundschulkindern nimmt das Interesse an digitalen Medienangeboten nicht rasant, aber doch stetig zu. Spiele-Apps auf dem Smartphone interessieren besonders, aber auch digitales Spielen via Konsole und PC liegen im Trend.

In dem Online-Seminar möchten wir die Faszination digitaler Spielwelten auf Kinder erklären. In dem fachlichen Input erfahren Eltern auch, wie sie mit ihren Kindern altersgerechte Spiele auswählen und wie mögliche Regeln zur Spielenutzung in der Familie gesetzt werden können. Das Kinder sich nicht in der Spielewelt verlieren und Suchttendenzen vermieden werden können, wird ebenfalls diskutiert. Hinweise zum Elternratgeber „SCHAU HIN! Was dein Kind mit Medien macht.“ sowie weiteren Portalen, bei denen Eltern Unterstützung zum Thema „Digitales Spielen“ finden, runden die Elternveranstaltung ab.

Referentin des Abends ist Kristin Langer, Mediencoach bei der Bundesinitiative „SCHAU HIN! Was dein Kind mit Medien macht“.

Interessierte Eltern können sich per Mail zu dem Online-Seminar anmelden:

snezana.marijan@aekno.de

Die Veranstaltung ist beendet.

Dez 01 2021
Vorbei!