Online-Medienseminar für Eltern

Online-Medienseminar für Eltern  am 07.10.2021, 19:30 – 21:00 Uhr

Kinder wie Eltern verbringen viel Zeit vor Bildschirmen. Doch wenn Kinder digital aufwachsen, wie viel Zeit ist angemessen und welche Angebote sind altersgerecht? Die digitale Elternveranstaltung gibt Raum zur Diskussion dieser Fragen.

Ein fachlicher Input zur Motivation der Mediennutzung bei Grundschulkindern schafft Orientierung für elterliches Handeln und gibt Impulse zur Diskussion. Die Faszination digitaler Spielangebote und deren altersgerechte Auswahl werden hier mitdiskutiert. Hinweise zum Elternratgeber „SCHAU HIN! Was dein Kind mit Medien macht.“ sowie weiteren Portalen, bei denen Eltern Unterstützung in Medienfragen finden, runden die Elternveranstaltung ab.

Referentin des Abends ist Kristin Langer, Mediencoach bei der Bundesinitiative „SCHAU HIN! Was dein Kind mit Medien macht“.

Interessierte Eltern können sich per Mail zu dem Online-Seminar anmelden: snezana.marijan@aekno.de

Die Veranstaltung ist beendet.

Okt 07 2021
Vorbei!